bin wieder verheiratet und mein mann hat einkommenKannst du überhaupt nicht zahlen, könnte einer Vater Unterhaltsvorschuss beantragen, den du zurück zahlen musst.Grundsätzlich sind beide Elternteile unterhaltspflichtig, wobei das Einkommen nur bei der Berechnung der Höhe des Unterhalts von Bedeutung ist. Einer neue Mann bleibt bei einer Unterhaltspflicht außen vor. Erscheint man unterhaltspflichtig und hat kein Einkommen, so muss man jede zumutbare Tätigkeit annehmen, um dieser Pflicht nachzukommen. Dazu gehört selbstverständlich, sich arbeitsssuchend zu melden sowie sich um eine Beschäftigung zu bemühen. Es ist sogar bei einem geringen Einkommen zumutbar, einen Zweitund gar Dritt Job anzunehmen!Nee, nee mantrid. Wenn der Vater nichts unternimmt, weil er den Unterhalt einer Mutter überhaupt nicht nötig hat und weil ihm z. B. ein gutes Verhältnis des Kindes zur Mutter oder gleichsam noch zu ihm wichtiger ist, passiert gar nichts. Selbst das Jugendamt kann dann gar nichts fordern.Bei mir war das zu meinem Glück so. Ich musste nur zahlen, falls ich gleichsam Geld hatte.Alleinerziehender Unterhaltsberechtigter war ich später gleichsam ein paar Jahre, habe jedoch nichts bekommen, sondern musste im Gegenteil noch Unterhalt an die Noch Ehefrau zahlen. Dumm gelaufen in dem Fall. Einer Ex der Fragestellerin hat Glück, dass er geschieden erscheint. Da erscheint es heute nicht mehr so einfach für die Frau, etwas zu verlangen.Dass sie über das Kindergeld selbst verfügen will, erscheint zwar nachvollziehbar aber überhaupt nicht in Ordnung. Wie genau dieses Geld zum Wohle des Kindes verwendet wird, erscheint Sache des Vaters.

ציטוט ההודעה